„Ein Stadt geht zum Rhein“

Mit einer Einweihungsfeier in Kombination mit dem neuen Neuenburger Radfestival wurde noch rechtzeitig vor Ende der Amtszeit von Bürgermeister Joachim Schuster der Abschluss der Stadtentwicklungsprojekte gefeiert.

Im Zuge des Masterplans "Eine Stadt geht zum Rhein" wurde die Landesgartenschau geplant und umgesetzt sowie die Schlüsselstraße neugestaltet. Münsterplatz, Parkhaus, Zähringerbrücke, Bertholdturm und der Stadtpark am Wuhrloch sorgen heute für einen attraktiven und barrierefreien Zugang zum Rhein und zu den Daueranlagen der Landesgartenschau 2022, so der Bürgermeister bei der offiziellen Eröffnung der Schlüsselstraße.

AG FREIRAUM war zuständig für die Gestaltung der Schlüsselstraße, sowie für die Bauleitung der Landesgartenschau Neuenburg am Rhein.
So durfte Andreas Böhringer die Schleife offiziell mit durchschneiden!

 

2023 Fertigstellung
Freiraumgestaltung: ARGE AG FREIRAUM Landschaftsarchitekten + Pit Müller Landschaftsarchitekt
Auftraggeber: Stadt Neuenburg am Rhein


Fotos: AG Freiraum