für "Beispielhaftes Bauen in Freiburg (2014-2022)"

wurden uns durch die Architektenkammer Baden-Württemberg am 09. Februar 2023 im Historischen Kaufhaus verliehen. Vielen Dank an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams AG-Freiraum! Vor allem auch ein riesengroßes Dankeschön an unsere Partner in den Projekten, mit denen zusammen wir diese Arbeiten leisten konnten.
Noch befinden sich zwei der vier Freianlagenprojekte im Bau, aber natürlich werden wir uns auch hier im Rahmen der Bauleitung anstrengen, den Auszeichnungen des Preisgerichts gerecht zu werden.

Die vier ausgezeichneten Objekte und unsere Partner:

Erweiterung der Lorettoschule in Holzhybridbauweise
für Stadt Freiburg im Breisgau
Weissenrieder Architekten BDA, Freiburg im Breisgau

Neuordnung Belchenstraße 8-10 und 12-34
für Freiburger Stadtbau GmbH
mit MoRe Architekten PartGmbB (Neubau), Werkgruppe Freiburg Miller & Glos PartGmbB, Freie Architekten (Modernisierung und Aufstockung)

Quartierentwicklung UNI CARRE
für Bauverein Breisgau eG
mit Stefan Forster GmbH

Neuordnung Schildacker
für Freiburger Stadtbau GmbH
mit Städtebaulicher Rahmenplan, 1. und 3. BA: ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS GmbH | bgi Böhler Großhardt GmbH & Co. KG (Bauleitung), 2. BA: Johannes Kaufmann und Partner GmbH | Weissenrieder Architekten BDA, (Bauleitung)